nana
ich muss schon sagen, dass mein PIII system ein absolutes pfusch-komplettset vom saturn is:
das schlimmste: das board. µ-ATX-board, 2 PCI-steckplätze, 2 rambänke, keine northbridgekühlung (sauheiß ! mittlerweile is ein kühler drauf (aktiv)) keine temperatursensoren, keine voltage und frequenzy-einstellungs-möglichkeiten.
gehäuse: winziger HDD-rack für 2 festplatten.
CD-rom: klappriges samsung.
CPU-kühler mieser kleiner CPU-kühler der für einen PIII 500 gereicht hätte, für einen 800er ned. noch dazu war das einer von der "everlastsorte" - sprich: einmal oben, nie mehr runter. hab stunden gebraucht, den ab zu bekommen.
mittlerweile is alles so halbwegs ausgebessert, aber die performance is dementsprechnend.
deswegen muss ein neues system her. der PII 233 is top, das mainboard kommt ma besser vor als meines ! das hat einfach alles was man sich wünscht. nur bringts nix mehr, wenn ichs jetz übertakten würde.
nur muss i ma noch überlegen, was ich mich dem PIII-sys mache

es is zu aufgepeppelt, um verkauft zu werden und sonst hätt ich keine verwendung dafür...
das problem is auch noch folgendes: ich trau mich nach einem unglück nicht mehr, 2 festplatten anzuschließen. außerdem is das IDE-kabel sowieso zu kurz, weil die haupt HDD in am 5,25er einschub is mit alu-mantel und aktiv lüftern