Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2002, 16:36   #94
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

He, so was wollt ich grad schreiben!

Naja, ich schreib trozdem was ich wollt, auch wenn ich jetzt das gleiche wie mein vorposter sag:
Also ich mach das so: Der content ist von layaut sowiso getrennt, weil alle texte in einer mySQL Datenbank liegen und dann je nach Anwendungszweck (nur der Anfan für die Vorschau, zum anschauen, zum ausdrucken, ....) gelayoutet werden, wobei ich hier wohl auch weiterhin auf tables setzen werde, weil die -wie schon gesagt- einfach unproblematischer und für mich einfacher sind.
CSS setzt ich auch ein, damit mach ich mir meine eigenen Überschriften und Text-tags (<h1>,

und so), damit ich das ganze einfach in einer Datei verändern kann und nicht jedes script verändern muss. Auch kann man mit CSS super "fliegende" Texte und so machen, ohne dass man ein anim. gif oder gar flash benutzen muss, aber das hab ich bis jetzt eigentlich noch nicht ernsthaft gebraucht. Nur die mouseover-Funktion welche ja recht mächtig ist, werd ich villeciht mal brauchen, aber früher oder später will ich mich auch etwas in DHTML und so einarbeiten und dann sind solche dynamischen Sachen eh keine Hexerei mehr.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten