Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2002, 12:40   #57
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eben nicht!

CC vs Pepsi und Intel vs AMD haben villeicht ein paar Sachen gemeinsam, das geb ich zu: CC und Intel sind seehr große Firmen, Intel und AMD im Vergleich dazu klein, CC und Intel waren die, die etwas auf den Markt gebracht haben, AMD (anfangs) und Pepsi die, die das einfach nachmachen, aber CC und Pepsi sind sich viel ähnlicher als AMD und Intel.
Die Werbung bei CC und Pepsi ist fast gleich (zuminest in den Zeite wo beide so eine Pop-Göre als Gallionsfigur hatten), der Preis ist fast gleich und der Inhalt auch.
AMD und Intel sind zwei Firmen mit vollkommen anderen Philosophien, schon alleine weil sie ganz andere Voraussetzungen haben. (Intel kann zB einfach Standards machen oder MoBo-Firemen einschüchtern, wenn sie einfach einen Chipsatzhersteller nicht empfehlen usw.)
Das ist etwa so wie Aplle oder Amiga vs PC (also Wintel), das unterscheidet sich nicht nur im Preis und der Leistung/Austattung, die Firmen haben eine ganz andere Philosophie und das sieht man auch an den "Fans". (Apple und Amiga Fans binden sich zB iel enger an ihre Marke, sind viel loyaler)

Die Entscheidung ob ich heute CC oder Pepsi trinke unterscheidet sich doch stark von der Entscheidung ob ich mir einen AMD oder Intel zulege, schon allein von den Konsequenzen her...
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline