Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 23:23   #7
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@Memphis!
So lange du die !! beim IDE Controller nicht wegbringst, solange wird auch kein CD-LW erkannt. Also der Fehler sind die Rufzeichen.

Im W9x arbeiten die Platten deshalb weil Doscompatible. Also ohne W9x Treiber. Das müsstest auch im Gerätemanager in der Übersicht sehen. Dort steht dann "Doscompatible Mode" oder so ähnlich. Wirst auch merken weil die Platten sehr langsam arbeiten.

Ich vermute stark das es an der recovery CD btw. an der Platte liegt. Da muss irgendwo stehen das es ein recovery SYS ist. Wenn du Pech hast so ist das im Bios verankert.

Ich würde ein Tool versuchen wo sicher alle Informationen auf der Platte gelöscht werden. Mit XFDISK könnte das gehen. Und dann ja nicht irgend etwas mit PackardBell auf die Platte installieren.

Probiere es mit W98SE. Wenn du nachher noch Treiberprobleme hast so suche diese direkt beim Chiphersteller(SIS).

Da noch der Link zu XFDISK
http://www.mecronome.de/xfdisk/

und für SIS http://www.sis.com/products/chipsets...ocket7/530.htm
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten