Zitat:
Original geschrieben von käptn
Tja, ich bin leider auch nicht soweit gekommen, das Bild is nämlich kein Link:
<td align="center">[img]images/logo_25_hell.jpg[/img]</td>
|
aktualisier mal die Seite. Ich hab den Link beim Logo erst vor kurzem eingefügt. Vielleicht warst du vorher auf der Seite. Und mir is das mit dem logo erst eingefallen, nachdem ich den Link im Forum gepostet hab - dass die Seite eigentlich eine Sackgasse ist - wenn jemand kein Flash hat
Zitat:
|
Ich glaub du verwechselst da was. Gerade mit CSS lässt sich ein Hypertext-Dokument sinnvoll struktureiren. Das Phänomen das du beschreibst tritt bei Tabellen mit nichttabellenfähigen Browsern wie Lynx auf.
|
hmm - muss ich mir mal näher anschaun. Wobei das natürlich bei der Seite auch fast "verlorene" Zeit ist. Weil dann hab ich die Seiten die ich erstellt hab mit CSS verwirklicht - und die anderen von meinem Vater sind mit normalen Tags definiert.
Zitat:
Na das find ich wieder nicht so gut...
"Das Web" sollte nun mal grundsätzlich keine "Anforderungen stellen" sondern "Optionen bieten".
|
ich mein damit zB, dass die Seite das zB nicht erfüllen muss: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd">

Oder zB haben die Seiten die im rechten Frame geladen werden bei der Tabelle in die alles eingebettet wird angaben wie bordercolordark="#000000", bordercolorlight="#028041" und bordercolor="#000000" die nicht dem HTML 4 Standard entsprechen. Aber sowas finde ich tut niemanden weh (der _m3 wird jetzt aufschreien, aber er möge mir vergeben

)
Und wie gesagt - ich versuch die von mir erstellten Seiten so Standardgerecht wie möglich zu gestalten (zB:
http://validator.w3.org/check?uri=ht...rf.at/menu.asp )
Als Gegenbeispiel: Den Geburtstagsplan muss ich auch noch überarbeiten... Da gibts noch mehr Fehler, als die 3 Angaben in der einen Tabelle.
Aber ich finde, es kann alles in Grenzen bleiben, da ich nie eine 100%ig kompatible W3C Seite zusammenbringen werde solange mein Vater auch Seiten erstellt/bearbeitet. Und das will ich ihm gar nicht weg nehmen. Weil dann hab ich wesentlich mehr Arbeit (ich hab in dem Jahr Matura) und 2. machts Spaß und schaut net soooo schlecht aus.
Wenn ich alleine arbeiten würd - und auch net so viel Inhalt rüber bringen will tät ich mich vielleicht sogar an eine Strict Seite wagen. Weil dann muss ich sowieso alles mit CSS machen.