Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 20:08   #3
Christian Wopp
Senior Member

Standard

Hallo,

das wird wahrscheinlich sowas sein. Hast Du Norton Utilities oder sowas ähnliches? Oder wie stellst Du fest welches Programm wie leistungintensiv ist? Bei mir ist der Flugsimulator der absolute Renner, quasi der Micheal Schumacher der Software. Ich habe zwar auch andere Programme, die meinem Rechner ganz schön Dampf machen, aber keines ist so schlimm, wie der FS. Früher hatte ich das Problem, daß Win98 nicht korrekt herunterfahren wollte. Es blieb beim Bildschirm "Der Computer wird heruntergefahren" einfach hängen. Erst nachdem ich soviel Arbeitsspeicher gekauft hatte, daß der ganze FS komplett da rein paßt habe ich Ruhe. Beim allerersten Einbau der RAM-Erweiterung ist mein Rechner hochgefahren und hat direkt, nachdem alle Programme geladen waren wieder einen Neustart ausgeführt. Seit dem Umtausch des RAM funktioniert alles bestens. Wenn Du sonst keinen Fehler finden kannst, dann laß mal den Arbeitsspeicher überprüfen.

Christian

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller)
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten