Zitat:
Original geschrieben von _m3
Ja genau das erwarte ich, weil genau diese Einstellung verschafft uns immer wieder Webseiten, die einen 6 Punkt Font verwenden (suuuuuper, bei 1600x....), ein Quicktime, Java, Flash und VRML-PlugIn verlangen und noch dazu eine halbe Stunde zum Laden brauchen.
|
Wie ich oben schon geschrieben hab - jeder Webmaster muss/soll entscheiden wen die Seite ansprechen soll und was damit bezweckt werden soll.
Und ich glaube nicht, dass Leute die sich für einen Fußballclub interessieren, Ergebnisse, Fotos und dergleichen von Mannschaften/Veranstaltungen sehen wollen, mit einem Textbrowser auf die Seite gehen werden. Geschweige denn wage ich fast zu behaupten, weil keiner von den Besuchern was sowas is (es sei denn ein Tuxler kommt dort vorbei der sich auch dafür interessiert - was natürlich nicht ausgeschlossen ist

)
Aber ich glaube auch nicht, dass er dies mit lynx oder ähnlichem tun würde.
Falls ich mit meinem "selbstdefinierten Besucherprofil" daneben liege und somit einen potentiellen Besucher vergraule muss ich natürlich damit leben. Ich kann ja nicht dem User die Schuld geben, dass er meine "Anforderungen" die ich an ihn und seinen Browser Stelle nicht erfüllen kann od. will.
Ich hab auch so weit wie möglich, den von dir gequoteten Text umzusetzen.
Ich weiß auch nciht, ob dir alle Postings von mir in diesem Thread durchgelesen hast. Weil ich hab auch schon geschrieben, dass sie sicher keine "profesionelle" Website sein soll. Die Seite wurde von mir design und teilweise auch vom Inhalt gestaltet und der 2. Part, der inhaltlich wesentlich mehr gemacht hat als ich war/ist mein Vater.
Und wie ich schon irgendwo in einem Posting geschrieben hab, ist er nicht einer der viel Ahnung von HTML und dessen Standards hat. Angefangen haben wir, besser gesagt er die Seiten in Frontpage zu machen. Nachdem der Code aber unter jeder Sau war sind wir nach der ersten Phase jetzt auf Dreamweaver umgestiegen. (man merkt noch nix davon, weil immer noch der Frontpage Code im Netz steht). (darum zB auch Frames, weil die einfacher zu warten sind)
Aber du kannst dir die Seite gern ansehen. Ich bin an jeder Art konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert.
PS: jetzt hast mein Interesse fürn Textbrowser geweckt. Ich schau mir die HP grad unter lynx an. Die Frames kommen natürlich nicht gut rüber (man muss ja anklicken welchen Frame man sehen möchte). Aber sonst funktionierts soweit.