Ich hab einfach schon zu viele von dieser Sorte erlebt. Der letzte hat sowas in der Art von "ob ichs auch umsetzen kann" gesagt. Der Spruch hört sich vielleicht im ersten Moment furchtbar intelligent und welterfahren an. In Wirklichkeit weiß er gar nichts und lässt sich auch gar nichts erklären. Es interessiert ihn auch nicht. Er will nur den größten Billigscheiß zusammenkaufen, den er kriegen kann.
Ich hab mir gedacht der ist von einem anderen Stern. Ich erzähl ihm was von Qualität und worauf es wirklich ankommt. Sozusagen, wie man ein halbwegs bezahlbares System bekommt, das auch funktioinert. Und das allerwichtigste, ohne dem man gar nicht anfangen braucht: Wie man zur MASSGESCHNEIDERTEN und auf die eigenen Bedürfnisse optimal abgestimmten Lösung kommt. Dann kauf ich mir gar nichts, wenn ich dann erst nicht das machen kann, was ich will.
Ich mein, man kann natürlich das Pferd von vielen Seiten aufzäumen. Man kann auch sagen, ich habe diese Mittel zur Verfügung oder ich will nicht mehr als das ausgeben. Was ist dafür möglich.
Oder was weiß ich.
Aber wenn jemand nichts anderes als die Mediamarkt Prospekte mit irgendwelchen Zahlen kennt, dann bin ich sehr schnell fertig. Die kaufen einen Preis und kein Produkt. Sowas bringt sowieso nichts. Ich bin auch gar nicht interessiert, den ganzen Tag für irgendwelche Sparefrohs den Narren feilzubieten.
Ich sag dann einfach: Sowas interessiert mich nicht. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, mich mit dem Glump herumzuspielen. Und wende mich dann erfreulicheren Dingen zu. Ich bin unendlich dankbar daß ich auf solche Ignoranten nicht angewiesen bin !
Außerdem besteht Hoffnung: Denn es gibt trotzdem noch immer ausreichend Leute, die wissen wie wichtig qualifizierte Hilfe ist. Und vor allem das billig zu kaufen meist teuer wird.
|