Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 16:45   #49
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hoshi
Ich meinte, das Birg, Emedia & Co die Leute bescheissen indem Ihnen nur Gigahertz & Megahertz vorgauckelt wird aber in Wirklichkeit, worauf es ankommt, wie zb Mainboard und Ram, Grafikkarte, der billigste Dreck verbaut wird.
Das nennt man nicht beschiß, sondern Marketing! Was genau genommen ja auch im Pentium, pardon, Performance Rating (PR) von AMD, sowie in der Quantispeed-Bezeichnung der Pentium 4 Prozessors von Intel wiederzufinden ist! Davon gibt es unzählige Beispiele, wie die GB Angaben der Festplattenhersteller, FSB allgemein, bearbeitete Bilder auf Spielepackungen, Zugriffszeiten der HDD´s, Leistung von Boxen, Zugriffszeiten von RAM (ohne restlichen Latenzzeiten), wieviele Bilder auf eine x MB Speicherkarte (für Digitalkammera) passen, usw. usw. . .
Werte werden nun mal "Benutzerfreundlich" dargestellt, als sie sind . . . oder hast schon mal einen Kaugummi um 10 ATS gesehen? Also ich nur um 9,90 ATS . . .

@Nestrus: THX! Den GAU hätte ich immer als Gigantischer Atom... aber naja nach den ganzen ONU´s und ähnliches hab ich die "Dummen" wieder vergessen