Zitat:
Original geschrieben von Hoshi
Ich meinte, das Birg, Emedia & Co die Leute bescheissen indem Ihnen nur Gigahertz & Megahertz vorgauckelt wird aber in Wirklichkeit, worauf es ankommt, wie zb Mainboard und Ram, Grafikkarte, der billigste Dreck verbaut wird.
|
Das nennt man nicht beschiß, sondern Marketing! Was genau genommen ja auch im Pentium, pardon, Performance Rating (PR) von AMD, sowie in der Quantispeed-Bezeichnung der Pentium 4 Prozessors von Intel wiederzufinden ist! Davon gibt es unzählige Beispiele, wie die GB Angaben der Festplattenhersteller, FSB allgemein, bearbeitete Bilder auf Spielepackungen, Zugriffszeiten der HDD´s, Leistung von Boxen, Zugriffszeiten von RAM (ohne restlichen Latenzzeiten), wieviele Bilder auf eine x MB Speicherkarte (für Digitalkammera) passen, usw. usw. . .
Werte werden nun mal "Benutzerfreundlich" dargestellt, als sie sind . . . oder hast schon mal einen Kaugummi um 10 ATS gesehen? Also ich nur um 9,90 ATS . . .
@Nestrus: THX! Den GAU hätte ich immer als Gigantischer Atom... aber naja nach den ganzen ONU´s und ähnliches hab ich die "Dummen" wieder vergessen