installprobleme bei windows xp: inkopatibel mit keyboard
hallo!
wollte auf den pc meiner freundin windows xp installieren. sie hat einen celeron mit 466 mhz und 192 mb ram. mit windows 98 rennt er so halbwegs.
wenn ich nun windows xp (update prof version) installieren will hängt er sich immer beim laden des keyboardrtreibers auf.
lasst mich kurz das szenario beschreiben:
boote von xp cd. er lädt sich alle treiber. auf einmal nach dem laden wird der bildschrim schwarz, der curser blinkt rechts oben, und als nächstes komme ich zum bildschirm, wo ich mit eingabe windows installieren kann, mit f3 abbrechen oder mit r reparieren kann. ab diesem zeitpunkt ist das num lock lämpchen auf der tastatur aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. scr lock oder caps lock detto. selbst wenn ich win98 aufsezte (ohen irgend einen scheiss) und ihm gliech die windows xp cd nachschiebe um das system entweder upzudaten oder komplett neu zu installieren hängt er sich nach dem ersten neustart auf. einmal konnte ich zumindes erkennen das er sich beim laden der datei KBDGR.DLL aufhängte oder er hat sich einfach abgeschallten.
in den faq von M$ ist nachtürlich nichts zu finden, und der support am telefon hat mir nicht helfen können. die tastatur kann ich nur über einen DIN stecker anstecken, da es noch ein AT board ist und kein ATX board. der typ von M$ sagte aber, dass das keinen unterschied machen darf. win2k zeigt das gleiche problem beim setup.
biosupdate hatte nicht geholfen. es handelt sich um ein gigabyte G-6LA7 mit intel 440 LX chipsatz einer AIT rage IIC und einer seagte HD an IDE/33. dazu noch ein LITEON 44x und ein hp cd brenner 8210. ist zwar nicht der schnellste pc, aber die mindestanforderungen erfülle ich.
ich bin am ende meines lateins. ich versteh nicht dass er einfach die tastatur abschaltet. ach ja noch was. bei der aufforderung f6 zu drücken für zusätzliche treiber funzt die tastatur noch.
bitte helft mir diesen mistkerl von pc irgendwie diese OS aufzudrücken. es kann ja nicht sein, dass ein 2 jahre alter pc maximal mit win98SE zurechkommt oder?
mfg roadrunner
|