Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2002, 22:09   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gandalf

Wozu muss ich (bzw. gifty) den Polizisten oder den Sachverhlat kennen ??
Fakt ist er ist am Pannenstreifen gestanden und hat dadurch das er anscheinend zu nahe an der ersten Fahrspur war einen Gefahrenquelle dargestellt. Solche Ärsche reihe ich in die selbe kategorie ein wie Besoffene. Das ist ein Pannenstreifen -dort kann er stehn wenn er anhalten musste (sprich wenn ein weiterfahren aus welchen Gründen auch immer nicht möglich war) und net weil er die Geschwindigkeit messen will. Mach das mal als Privater da kassierst wahrscheinlich gleich 2mal -einmal wegen verstoß gegen die StVO und es zweite mal wegen Allgeingefährdung. Sowas muss man normalerwesie fotografieren und anzeigen StVO gilt auch für Kiwara.
also ich muss sagen, ich seh auch keinen sinn in solchen aktionen. mag schon sein, daß ihnen das gesetz bzw. die kollegen vieles ermöglichen, wofür uns die haut abgezogen würde. aber man denkt sich hin und wieder: ist das notwendig ?

ich hab nichts gegen die polizei und ich habe verständnis für ihren manchmal sehr schwierigen und gefährlichen beruf, aber sie müssen sich genauso kritik wie jeder andere mensch gefallen lassen. weil sie auch nur menschen sind, nicht mehr und nicht weniger.

ich bin deswegen gegenüber der polizei nicht überkritisch aber vorsichtig geworden, weil ich schon selbst einmal der sogenannten beamtenwillkür ausgesetzt war. und zwar: ich fahre ganz normal bei einem kreisverkehr raus, und auf der freilandstraße danach fahre ich korrekt einen hunderter. auf einmal sehe ich es hähert sich hinten jemand schnell meinem fahrzeug. wie ich zur nächsten ortstafel komme, ist das auto schon praktisch auf meiner stoßstange geklebt. ich trau mich natürlich nicht bremsen, weil ich einen der mir allzugut bekannten auffahrunfälle vermeiden will. ich hab auch nicht gesehen, wer oder was das ist, weil es schon nacht war.

ergebnis: der kiwara (als beifahrerin eine kollegin, der er vielleicht zeigen wollte was ein harter kerl ist) schaltet das blaulicht ein und nimmt mir ein bußgeld ab .

auf die frage, warum sie mir so nachgebrettert sind: es hat so ausgeschaut als ob ich zu schnell gewesen wäre. ich war es aber nicht ! weil sonst hätten sie mich schon auf der freilandstraße anhalten können. da werden wir halt kein meßgerät mitgehabt haben. daher mussten wir und hinten anhängen, damit wir genau messen können. über gefährung der sicherheit, nötigung, verleitung zu einem vergehen und was weiß ich noch, hat er sich in diesem fall keine gedanken gemacht.

in diesem fall sag ich: sch.... kiwara. und hier verzichte ich ganz bewusst auf jegliche kultur.

ich muss dazusagen, das war ein einziges mal wo ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. die anderen vielleicht 50 verkehrskontrollen die ich hinter mir habe, sind alle korrekt abgelaufen. aber sowas merkt man sich. das ist ganz besonder schlimm, wenn man für etwas bestraft wird, woran man keine schuld hat. der schaden für das ansehen der polizei in der öffentlichkeit ist enorm. dafür müssen sich mindestens 100 andere polizisten anstrengen, daß sie das wieder ausgleichen.

so, das musste ich auch einmal loswerden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten