Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2002, 20:45   #2
sergio
Inventar

Standard

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, dass man das GamePack nachträglich installieren muss, um die Dateien ins X-Format umzuwandeln.

Vielmehr ist es richtig, dass das gesamte GamePack zwei Module enthält: Das erste (FSModleExp.dll) konvertiert das gmax-Objekt in eine X-Datei, das zweite (MakeMDL) macht aus der X-Datei eine MDL-Datei. Danach wird die X-Datei sofort gelöscht und steht nicht mehr zur Verfügung.
Allerding kann man nicht den X-File-Konverter einfach nur so ausrufen. Es gibt also keinen Weg, aus der gmax-Datei eine X-Datei zu machen. Es gibt jedoch ein Tool, mit dem man die X-Datei behalten kann. Dieses Tool stammt von einem gewissen Doc Moriarty und heisst MDL-Commander. Die URL habe ich leider jetzt nicht parat.

Zum Erscheinungsbild deines Fliegers: Kann sein, dass das Dezimaltrennzeichen in den Ländereinstellungen von Windows auf Komma und nicht auf Punkt steht?

Zu der Größe: Es ist schwer, eine Antwort zu finden, weil der Fehler viele Quellen haben könnte. Am einfachsten du markierst und skalierst alles, bis die Größe wieder stimmt.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten