Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, dass man das GamePack nachträglich installieren muss, um die Dateien ins X-Format umzuwandeln.
Vielmehr ist es richtig, dass das gesamte GamePack zwei Module enthält: Das erste (FSModleExp.dll) konvertiert das gmax-Objekt in eine X-Datei, das zweite (MakeMDL) macht aus der X-Datei eine MDL-Datei. Danach wird die X-Datei sofort gelöscht und steht nicht mehr zur Verfügung.
Allerding kann man nicht den X-File-Konverter einfach nur so ausrufen. Es gibt also keinen Weg, aus der gmax-Datei eine X-Datei zu machen. Es gibt jedoch ein Tool, mit dem man die X-Datei behalten kann. Dieses Tool stammt von einem gewissen Doc Moriarty und heisst MDL-Commander. Die URL habe ich leider jetzt nicht parat.
Zum Erscheinungsbild deines Fliegers: Kann sein, dass das Dezimaltrennzeichen in den Ländereinstellungen von Windows auf Komma und nicht auf Punkt steht?
Zu der Größe: Es ist schwer, eine Antwort zu finden, weil der Fehler viele Quellen haben könnte. Am einfachsten du markierst und skalierst alles, bis die Größe wieder stimmt.
|