Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2002, 16:24   #46
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich hab meine angaben von der zuständigen sachbearbeiterin in der bezirkshauptmannschaft hier im nördlichen burgenland. daher denke ich daß die exakt stimmen. natürlich kann es auch sein, daß das je nach bh unterschiedlich gehandhabt wird. keine ahnung, ich hab noch keine erfahrung mit dem ausreizen der toleranzgrenzen
ein ehemaliger freund von mir ist mal mit 214 auf der west (bei mondsee) erwischt worden - der beamte hat zwar nur >180km/h eingetragen, aber er hat (trotz beziehungen etc.) doch den deckel für 1 monat abgeben und 10.000 ischlinge zahlen müssen

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube bei modernen fahrzeugen gibt es diese tachounterschiede nicht mehr. es gibt auch kein gesetz gegen exakte anzeige der geschwindigkeit, der tacho darf nur unter keinen umständen weniger anzeigen. bei den in ortschaften beliebten radaranzeigen stimmt bei meinem auto diese eigentlich immer exakt mit dem tacho überein.
stimmt, zuwenig darf der tacho unter keinen umständen anzeigen, allerdings maximal 10%+4km/h zuviel (eg: max 59km/h wennst 50 fährst)

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten