@gandalf
vielleicht könnte man ja die netten Titel wie Arsch usw weglassen, es diskutiert sich dann leichter...
@gifty und Gandalf
Laut StVO ist ein Pol-Auto sicher an die Gesetze gebunden, außer bei einem Einsatz, was das Lasermessen ja ist.
Man darf jedoch keine Personen gefährden oder Sachen beschädigen.
Wenn der Gendarm zu weit am Fahrbahnrand stand, wars ein Fehler.
Ich habe aber schon gesagt, daß das für mich ein bißchen unglaubhaft ist. Nicht dass ich Nasdag falsche Angaben unterstelle, aber wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit wo vorbeifahre, kann ich mich leicht verschätzen.
Außerdem isses ja wohl so, daß man zu den Gendarmen hinschaut und daher mit dem Auto nach rechts kommt, weshalb es dann noch näher aussieht.
Weiters denk ich mal, haben die Autobahngendarmen kaum eine andere Möglichkeit, als vom Pannenstreifen aus zu messen. Wo sollten sie denn sonst ?
Von einer Brücke herunter? Wer ist da der erste, der schreit: Abzocke, so eine Sauerei usw usw?
Von der Örtlichkeit bei der gegenständlichen Messung hab ich bereits beschrieben, dass es sich offensichtlich um aufgelassene Parkplätze handelt, wo die Autobahngendarmerie Schwechat am ehemaligen Beschleunigungsstreifen steht, wo genügend Platz für ein Auto ist...