Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2002, 22:03   #10
P.St
Master

Standard tztztz...

Da muss ich ich auch noch 'mal einmischen... zuerst vielen Dank fuer die rege Beteiligung an der Diskusion...

So habe ich meine frage aber nicht gestellt... ich wollt ja nur wissen ob's moeglich ist oder nicht... (siehe oben)

Egal wie ihr das seht, ich wollte und will eine grafische Seite ins Netz stellen. Warum eigentlich? Ganz einfach, meine Site soll eine Homepage sein die nur mit grafischen Elementen "durchsurfbar" ist. Dabei halte ich die Groesse der Grafiken so klein wie nur moeglich. Ich versuche halt eine Site meiner griechischen Urlaubsinsel so zu gestallten, dass man ohne Uebersetzung in die Sprachen der Betrachter auskommt. Dazu wollte ich ein grafisches Konzept verwenden. Wem das stoert kann's ja bleiben lassen und sich wieder von der Site vertschuessen - werde aber jetzt doch (bin ja noch lernfaehig) eine reie Textversion alternativ ins Netz stellen... diese Besucher muessen halt dann auf die Fotos, Landkarten, live Musikmitschnitten von Tavernenkonzerten und Festen u.s.w. verzichten...
Zum Schluss noch einmal warum ich das mit den Browserfenstern brauche... meine Site hat ein zentrales "Fenster" ca. 440 x440 Pic. gross - damit auch die 600x800er-Surfer noch was sehen... in diesem Fenster wechseln die Grafiken zwischen einem Vollfenster und mehreren saeulenartigen Bereichen... und dieses Zentralfenster sollte immer an der glechen Stelle im Browserfenster sein, egal ob gerade 'ne Tabelle oder 'n Frame zu sehen ist... sonst sieht's einfach nicht gut aus...

Alles Klar?

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten