Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2002, 17:20   #9
Seidl
Veteran

Standard Ich wollte natürlich niemanden verärgern

Es ist nur so, dass es mir lieber ist wenn Leute ihre Infos auf mangelhaften Seiten ins Web stellen als gar nicht. Ich habe ja immer selbst die Auswahl ob ich auf einer Seite bleibe oder nicht.

Nun zu den Postings im speziellen:

@käptn:
Das es target=_blank in XHTML nicht mehr gibt war mir zugegenermassen unbekannt. Es gibt soviel zu lernen und so wenig Zeit

@_m3:
Mir ist es auch bekannt das physikalische Auszeichnungen nicht unbedingt die fairste Lösung sind. Allerdings ist man aber mit
logischen Auszeichungen etwas in der Gestaltung eingeschränkt. Du musst zugeben das im Internet nach allgemeiner Auffassung, Seiten
in erster Linie mit Optik verkauft werden. Den Infogehalt erkennen ja nur Leute die den Grafikköder geschluckt haben und auf der Seite geblieben sind. Wie gesagt ist es ja zugegebenermassen nicht ganz fair gegenüber dir und anderen die Braille lesen müssen. Aber es wäre wohl auch nicht fair alle anderen auf die Möglichkeiten einer Braillezeile und eines Sprachsynthsizers zu beschränken.
Die optimale Lösung ist meiner Meinung nach, besonders für stark grafisch orientierte Seiten, eine zweite Einstiegsseite, wenngleich
man das leider noch immer eher selten sieht.
Was die Playboyseite betrifft, ... was soll ich dazu noch sagen.
Wie gesagt, ich bin auch ein Popup-Killer-Fan aber jeder muss das für sich entscheiden. Die Probleme von Newbies und Greenhorns kenne ich übrigens ganz gut. Wie viele die mit dem Rechner arbeiten bekomme ich haufenweise Anrufe von Verwandten, Freunden, Bekannten und manchmal sogar von Bekannten von Freunden oder Freundinnen von Bekannten (hab ich jemanden ausgelassen )
Ich helfe im allgemeinen gern und Leute die aufnahmebereit sind kommen mit solchen Dingen recht schnell zurecht. Zum Glück gehören die meisten 40+'s zu dieser Sorte wenn sie Lust haben sich mit dem Computer zu beschäftigen.

@SNoOpy:
Ob du's glaubst oder nicht, ich habe auch ein analoges Modem. Allerdings suche ich mir wie gesagt selbst aus welche Seiten ich besuche und welche nicht. Ich gebe dir aber in dem Punkt recht, dass es absolut Sch..... ist wenn man auf der HP eines Unternehmens Hilfe sucht und nur zur Einsicht kommt, dass man eine schnellere Anbindung braucht um das Auswahlmenü zu sehen bevor man ein alter Mann ist.

so long
Seidl
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten