Thema: LINDOWS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2002, 15:20   #15
citizen428
Elite
 
Registriert seit: 03.04.2001
Beiträge: 1.358


citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SNo0py
1. Ok, KDE und Gnome sind toll (ich verwend Gnome auch mal gerne ), aber irgendwie schaut das schon wieder so "monopolistisch" aus. Unix/Linux soll und ist modular und sollte freie Auswahl/Meinung zulassen... Nicht "Gnome/KDE" sondern freier...

2. Da hilft vielleicht noch KDE, aber alles geht damit auch nicht!
ad 1. Hm, und was schlägst du vor? Alle WM und DE die es gibt anbieten? Sind a.) ein bischen viele und b.) ist das bei jeder halbwegs anständigen Distribution über die Einzelpaketauswahl nicht so schwierig. Ein grafischer Installer macht immer Kompromisse, ist es doch seine Aufgabe vernünftige Defaults für einen Großteil der User bereitzustellen. Darum gibt es ja bei allen großen Distributionen einen "Expertenmodus" der dir während der Installation mehr Freiraum lässt.

ad 2. Schau dir mal die neue Red Hat Beta an, da wollte ich ausprobieren wie gut die grafischen Konfigtools sind und hab bis jetzt bewußt nur diese verwendet. Und siehe da, ich konnte alles einstellen, sogar IP Forwarding im Kernel aktivieren. Der GNOME CD-Player startet wenn ich eine Audio-CD einlege und spielt sie ab, dieses Verhalten kann ich auch für DVDs einstellen usw. usf. Wer damit nicht klarkommt hat vermutlich mit jedem OS Probleme.
____________________________________
citizen428.blog() | CARGAL | open.source.mac
citizen428 ist offline   Mit Zitat antworten