Hallo Jürgen,
mein persönlicher Eindruck sowohl aus eigener Erfahrung wie auch durch häufiges Lesen anderer Beiträge ist folgende:
Die neueren Treiber könnten (Konjunktiv!) für die älteren Karten nicht optimal geeignet sein - macht auch Sinn schließlich schleppen die ja auch den Code für die neuen mit rum. Auch hängt es stark vom eigenen PC und dem eigenen Empfinden ab. Große Performanceschübe habe ich mit den letzten Treibern (ab 2x.xx) nicht erlebt und Beta-Treiber lehne ich wg. häufiger Inkompatibilität ab.
Mein Tipp: Probiere mal verschiedenen Treiber aus - nVidia hat ein Treiberarchiv - und entscheide dann welcher am besten zu Dir und Deinem System passt.
Haken: Gerade unter Dos+GUI aka Win9x/ME bleiben häufig Treiberreste auf der Platte, deswegen ist peinlich auf eine saubere Deinstallation des zu ersetztenden Treibers zu achten. Also Standard-VGA laden, nVidia deinstallieren, ggf. noch mit Tools wie "Detonator Destroyer" - Link über die Suchfunktion oder google, ich habe mittlerweile Win NT 5.1 aka WinXP - die Treiberreste entsorgen, neuer Treiber installieren, ausgiebig testen ... .
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
|