Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2002, 21:26   #29
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von James018
Also ich finde Intel schon daher nicht ganz ernstzunehmen, da sie seit dem P4 die Integerpipes verlängerten, (schnellere Frequenzen, bei weniger Leistung) was für mich einfach nur als Idioten fang dienen kann! Soll jetzt bitte nicht heißen, dass jeder Intel (P4) User ein Idiot ist! Es gibt auch ernsthafte Gründe sich nen P4 zu kaufen!
Aber seit doch mal ehrlich: was bewegt den ONU eher zum kauf? Preis/Leistungsverhältniss (von dem er eh nix weiß) oder große GHz Zahlen?
Ich finde es vor allem Schlimm, dass einige Jubeln wenn AMD in einem Quartal minus machen und sagen: "Yeah, Qualität siegt, Intel rult!".
Abgesehen davon, dass Konkurrenz immer gut tut (wer weiß was für CPUs wir Intel für welche Preise abnehmen müssten, wenns AMD und Co nicht gäbe...) ist es einfach falsch, wenn man von der "AMD MHz-Lüge" spricht.
Der größte Lügner ist Intel. Intel macht Kampagnen gegen Quantispeed (was übrigens nur heißen kann, dass sie AMD fürchten) und sagt, die Werte seien schlechter als die MHz Zahlen des P4. Abgesehen davon, wie gut sie sind - oder nicht, hat AMD nie behauptet, dass Quantispeed einen Vergleich zum P4 darstellen soll, es ist nämlich auf den Thunderbird-Kern bezogen.
Man müsste also nicht sagen "die AMD MHz-Lüge" (AMD spricht ja nicht von MHz) sondern "die Intel Performance-Lüge" weil MHz =! Leistung.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline