Hallo Forum!
Ich supporte hobbymäßig eine Schule in EDV-Angelegenheiten.
Nun soll die Installation eines EDV-Saales ziemlich automatisiert werden.
Zur Verfügung steht Norton Ghost 7.0 Enterprise Edition (mit dem Ghost Walker der 7.5

) und NetOP School.
Zur Zeit haben wir die Sache soweit, dass jeder Rechner eine Diskette braucht (angepasst an den Rechner; noch mit IP und Rechnernamen für den Ghost Walker).
Diskette rein, Rechner booten in Ghost Multicast und verbinden sich mit dem Sessionname zum Multicast Server. Am Server auf Senden gedrückt, jeder Rechner bekommt über der Ghost Walker eine eigene SID und den Rechnernamen und bootet neu.
Disketten mag ich aber keine, (Booten von der Diskette muss aktiv sein, ...) also dachte ich an eine Bootpartition mit DOS.
Nur bräuchte ich dazu einen Bootmanager, dem ich per Kommandozeile sagen kann welches OS defaultmäßig gestartet werden soll.
Normalbetrieb Win XP, vor dem Imagezurückspielen dachte ich daran mit NetOP School auf allen Rechnern per Kommadozeile den Defaultbooteintrag auf DOS zu setzen und diesen beim Booten von DOS wieder auf XP zurückzuschreiben. DOS-Partition natürlich mit Passwort!
Kennt wer sowas?
Freu mich auf Vorschläge
Manx