Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2002, 18:13   #5
MasterX
Master
 
Registriert seit: 18.05.2000
Beiträge: 556


Standard

@artemisia

Ja das kann schon daß ICH da was falsch mache, nur wie schon gesagt habe ich die Weiten des Google schon ziemlich durchsucht und auch Anleitungen gefunden wie man das macht ... ohne Erfolg.
Hab mich auch schon selber mit dem diversen Parametern von gcc gespielt was aber auch ohne Wirkung war (entweder bekam ich ne Fehlermeldung daß irgendwas nicht gefunden wurde, oder das Programm wurde doch nur wieder mit den Standardlibs kompiliert)
Das Programm selber funktioniert auf jeden Fall, da ich es ja mit "normalen" gcc-Aufruf ohne Probleme kompilieren kann, und es auf dem System auch läuft.

@Lotussteve

Wie schon erwähnt, kann es eh sein daß der Fehler der User is , aber bisher hatte ich mich nur mit den grundlegenden Dingen von Linux beschäftigt (zumindest die, welche ICH für grundlegend halte). Und ich seh schon, ich muß noch viel lernen

Also das mit den CDs wär schon super, nur wärs mir halt lieber man könnte das vorher mal ausprobiern ob dort überhaupt ein "richtiges" Binary erzeugt wird. Am liebsten wär mir ich könnte dir das C-File schicken, dann könnt ich mal sichergehn daß es unter Debian so kompilierbar ist, daß es bei meinem Zielsystem läuft.
Vielleicht liegt der Fehler auch ganz wo anders, aber laut Fli4l Doku und Newsgroup soll man Suse 5.3 bzw libc5 benutzen.

An sich find ich das Programmieren und Linux wirklich sehr komfortabel; war erstaunt wie leicht man da einen LCD-Treiber für den Parallelport schreiben kann.
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten