Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2002, 10:13   #3
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo D.!
Wenn wir hier schon Haar spalten, da ist da hier der völlig falsche Teil des Forums, da das nix speziell mit irgendeinem Flugsimulator zu tun hat, da aber Graka und Treiber eher der Hardware zuzuordnen sind hat es sich hier eingebürgert - find ich auch gut so - daß Fragen zu den Hardwaretreibern bei der Hardware landen.

So jetzt aber wieder On Topic:

Hallo Martin!

Die offiziellen Detonatoren (also alles was nicht Beta ist und / oder aus teilweise leicht obskuren Quellen stammt) haben alle ein Deinstallationsprogramm, mit denen die nicht mehr benötgten Dateien unter XP relativ sauber entfernt werden können (im Gegensatz zu DOS+GUI aka Win9x). Also kann dies nicht der Grund sein. Bei den offiziellen Trieber kann man sich auch leicht die Versionsnummer anschauen und so feststellen ob eine alte / falsche Dateiversion genutzt wird. Mehr unter den Einstellungen des Treibers.

Übrigens bin ich auch der Meinung das 2xwöchentliches Defragmentieren nix bringt es sein den man schaufelt ständig gigantische Datenmengen in Form kleiner Dateien auf die Platte und wieder runter. Die heutigen Festplatten sind so schnell geworden, daß dies aus meiner Sich nur einem dient: Dem Energieversorger, da der Rechner läuft und Strom braucht.

Spannend ist natürlich die Frage des Grundes für den zunächst subjektiven Eindruck der geringeren Rechnergeschwindigkeit. Wie äußert sich dieses ud ist der geänderte Grafigktrieber die einzige Änderung - also z.B: im Flusi ALLE Einstelllungen einschl. Wetter und Tageszeit identisch bei gleichem Flugzeug/Panel und Scenery.

Carsten