Hallo Martin
Habe mir die neueste Version inkl. der neuesten DLL geholt.
Die neuste Version ist die die Du genannt hast.
Bin jetzt exakt so vorgegangen wie Du geschreiben hast also ohne Mip Maps gespeichert. Abgespeichert habe ich unter Extended Bitmap als Format DXT1 with Alpha. So liegt die Textur auch im original vor und wurde auch vom Imagetool des FS immer so gemeldet.
Das Format sollte daher auch richtig sein.
Die Textur ist jetzt auch logischer Weise kleiner als vorher durch die fehlenden Mip Maps.
Nur leider ist jetzt das Verhalten im FS nicht anders als vor 2 Monaten mit dem FS Imagetool. Der FS erkennt wohl das hier eine DXT1 Textur vorhanden ist. Standardmäßig sollte diese Mip Maps haben vielleicht weis der FS das. Hat sie jetzt aber nicht und was macht er, bei mir er zeigt er wieder schwarze Texturen (also nichts) an.
Also hat mich dieses Verfahren nicht weiter gebracht als vorher.
Jetzt noch mal eine Frage Du hast beschrieben, das dieses Verfahren mit der Unmwandlung bei Dir so funktioniert. Die Umwandlung selbst ist ja auch ok, aber ist auch die Funktion im FS bei Dir OK (also nicht mit schwarzem Loch).
Es könnte natürlich sein das dein PC so gut ist, das es bei dir erst sehr spät zur Darstellung von schlechteren Mip Leveln kommt und bei mir schon sehr früh. Es fällt bei Dir vielleicht daher gar nicht auf das es nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es definitiv mit diesem Format "DXT1 with Alpha" (wie original FS Bodentextur) nicht, sondern nur mit dem "Extended 32Bit 888" Format welches Du ja selbst für die Flugzeuge genannt hast (wo es ja auch erfolgreich von ADDON Anbietern ohne Mip Maps angewendet wird). Leider ist dieses sehr groß wie ich zuvor schon mal erwähnt hatte.
Ich denke wenn es bei Dir funktioniert, weis ich nicht warum es bei mir nicht geht. Ich habe die deutsche FS Prof. Version. aber ich denke an Versionen kann es nicht liegen.
Vielleicht hilft es nur weiter wenn jemand anderes dieses Verfahren auch mal mit dem Imagetool oder DXTBmp ausprobiert und darüber berichtet zu welcher Anzeige es im FS unter Performancelast kommt.
Gruß Joachim
|