Hallo,
habt ihr das schon gelesen?
Detonator 40.41 - Versteckte Optionen freischalten
Freitag, 30. August 2002 - 22:56 - Daniel
Der neue Detonator 40.41 sorgt weiterhin für Schlagzeilen und ist momentan das Gesprächsthema schlechthin. So wurden nun "Hacks" bekannt, die zwei neue Registrierkarten freischalten. Dabei werden Einträge in dem Registrierungseditor hinzugefügt (vergleichbar mit Coolbits).
Eine absolute Premiere stellt eine Registrierkarte unter "Direct3D Settings", "More Direct3D...", "Refresh Rate Overrides" dar. Erstmals ist es unter Windows 2000/XP direkt im Treiber und ohne zusätzliche Tools möglich, den 60-Hertz-Bug zu beseitigen. Hier kann der Benutzer für jede Auflösung die gewünschte Hertz-Zahl einstellen. Diese Variante hat jedoch zwei Nachteile. So fehlt die Einstellung für die Auflösung 800x600 und die Einstellungen gelten nur für Direct3D-Anwendungen. Wer also OpenGL-Spiele mit mehr als 60 Hertz spielen möchte, kommt momentan um das Tool Refreshforce nicht herum.
Auch die Registrierkarte "AGP Settings" ist neu hinzugekommen. Diese erlaubt die AGP-Rate zu wählen. In unserem Test funktionierte dies leider nicht. Außerdem kann hier "AGP fast writes" und "Side-band Adressing" aktiviert werden, was aber zu Stabilitätsproblemen führen kann.
Ein Download der erforderlichen ".reg"-Datei, die die entsprechenden Einträge im Registrierungseditor hinzufügt, kann bei uns heruntergeladen werden.
Quelle: Guru3D-Forum, PCExtrem
Und das mit dem 60Hz Bug funktioniert wirklich.
|