Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2002, 19:31   #1
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Reden no probs

300ft/min Sinkgeschwindigkeit ist nicht zu viel, die Kiste ist sogar für härtere Landungen ausgelegt. Manche Airline wollen sogar eine satte Landung anstelle einer butterweichen Softlandung, und zwar aus Sicherheitsgründen (fester Bodenkontakt).

Meine Landungen sind immer gut, in der Regel weitestgehend auf der Centerline oder zumindest dicht dran. Schaut euch mal eine Rwy in RL an. Wenn alle Piloten Zauberkünstler wären, dann gäbe es nur zwei kleine, schwarze Touchdownspuren genau im Bereich der Aufsetzzone. In Wirklichkeit sehen die Rwys aber aus, als hätte jemand einen riesigen schwarzen Farbeimer ausgeschüttet. Also keine falsche Bescheidenheit, bitte .

@Martin
Bei Seitenwind läßt sich auch ganz hervorragend das Seitenruder zur Landung einsetzen, vorausgesetzt, man hat "Autoruder" ausgeschaltet.

Inwiefern sind Deine Landungen denn unsauber? Ist der Anflug bzw. das Final auch schon unsauber? Oder hast Du immer schweren Seitenwind eingeschaltet?

Versuch mal, die Kiste noch vor dem Aufsetzen des Bugrades mit dem Seitenruder gerade zu ziehen. Wenn das Bugrad erst einmal auf der Rwy ist, dann musst Du bei dem vergleichsweise hohen Tempo, welches die Maschine dann noch hat, recht hart gegenlenken.

Viel Spaß, Gruß Schulle

PS:
Und sonst gilt wie immer und überall: üben, üben, üben .
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten