Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2002, 11:48   #25
P.Marlowe
Veteran

Standard Offiziell?

Mag sein, dass der Treiber offiziell auf der Seite steht,
aber er ist weder zertifiziert noch fehlerfrei.... Auch NVIDIA kocht nur mit Wasser. Wozu soll ich mir eine nicht zertifizierte fehlerbehaftete DLL-Sammlung auf den Rechner packen -> nur damit ich den Nneuesten habe? Ich vermute fast, dass der Treiber eine Art Zwischenversion werden könnte und daher kein Zertifikat erhalten wird, sondern nur eine korrigierte Variante -daher liegt er passender Weise schon im "Driver Archive".... Es ist sowieso relativ "leichtsinnig" nicht signierte Treiber und immer einfach das neueste auf die Maschine zu packen.... Gut, wenn man nur zockt mit der Kiste ist es nicht tragisch, wenn das System abschmiert, aber sonst kann das kapitale Schäden hervorrufen... Daher mein Tipp -unabhängig ob Treiber oder sonst was: Vor der Installation einer "kritischen" Komponente einfach einen Wiederherstellungspunkt z.B. bei XP oder Me erstellen so kann man wenn´s schief läuft wieder auf den alten Stand ohne Datei-Leichen zurückkehren. Zwar gibt es bisher kaum SDKs zur Systemwiederherstellung, daher ist es teilweise ungewiss wie Sie funktioniert, aber Sie funktioniert ganz gut und korrigiert auch tiefere Eingriffe (wie geänderte DLLS und Registry einträge).... Nun ja schönes Wochenende. Mit Compi-Problemen hab ich in der Woche schon genug zu tuen.

mfG Phil Marlowe
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten