Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2002, 19:57   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Flight Sim At

Hast Du das schon erfolgreich im FS anhand einer Textur ausprobiert wenn die Performance nachläst.

Ich hatte die gleiche Idee schon mal vor 2 Monaten. Ich habe es im Zuge meiner Bodentexturprogrammierung ausprobiert. Ich habe damals aber bei einer selbst erstellten Bodentextur erst gar keine Mip Maps erzeugt sondern die Textur gleich als DXT1 Textur abgespeichert. Es entspricht also im Prinzip exakt deinem Verfahren bis zu dem Punkt

"Noch ein wichtiger Hinweis für...."

Dann weicht es bei Dir allerdings ab, weil Du ja sagst man muß jeden Mip Map Level einzeln abspeichern.

Leider hat bei mir der FS wenn die Performance runter geht versucht einen anderen Mip Map Level zu laden. Da ja dieser nicht existierte hatte ich gedacht es bleibt bei der best aufgelösten Textur.

Leider war dann bei mir anstatt dieser best aufgelösten eine schwarze Textur bzw. keine zu sehen, die der FS dann vermutlich als Ersatz für den fehlenden Level anzeigt.

Auch die Versuche anstatt 256 x 256 Pixel grosse Texturen gleich welche mit 512 x 512 ( diese sehen um Welten besser aus) zu laden hat nicht funktioniert. Vielleicht funktioniert es aber nach der letzt genannten Variante mit einzelnen abspeichern der Mip Maps.

Bei Autogen Texturen wie den Bäumen waren diese Versuche mit höherer Auflösung erfolgreich.

Wenn dein Verfahren aber wirklich funktioniert wäre dies nicht schlecht.

Ich habe das von Dir beschriebene mit dem löschen schon mal vor ca 2 Monaten ausprobiert. Ich habe damals aber eine Textu
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten