Auch noch wichtig ist, die sog. Zielframerate zu begrenzen!
Der Flusi versucht, diesen eingestellten Wert zu erreichen. Hat der PC zuwenig Rechenleistung, dann wird an den graphischen Schmankerl eingespart, bis die Framerate wieder höher ist.
Bei Deinem Rechner würde ich mich auf 15 fps Zielframerate beschränken. Das reicht normalerweise für ungestörtes Fliegen aus.
Frameratenkiller sind auch dichte Wolken, dichter AI-Verkehr und dichte Mesh-Szenerien (Geländestruktur-Dingsbums, wos was i

) Es stört aber nicht besonders, wenn man sich bei den Wolken und beim AI-Verkehr auf ca. 1/3 beschränkt. Die Geländestrukturen sollten eher unter 70% bleiben. Dann sehen z.B. die Alpen noch ganz passabel aus.
Du kannst auch damit herumspielen, MIP-Mapping auszuschalten aber dafür auf die "Erweiterten Geländestrukturen" zu verzichten. Dann wird nur ein kleiner Bereich um Dein Flugzeug mit Texturen versorgt. Das kommt aber ganz auf Deine Graphikkarte an. (Meine frühere 3Dfx Voodoo3 2000 hat das ganz gut vertragen, bei meiner jetzigen Gforce3 fahre ich mit Anti-Aliasing ohne MIP besser.)
Irgendwo (bei Hardware glaub ich) gibt's auch die Einstellung für das Multitexturing. Das solltest Du auch ausschalten.
Alex