Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2002, 23:12   #83
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

7l sind aber 40 % !!! mehr als beim diesel. und dann noch den höheren preis für benzin. egal wieviel tatsächlich der unterschied ist. die mehrkosten hast du nach spätestens 2 jahren herin, würde ich sagen. dann noch den höheren wiederverkaufspreis und die längere lebensdauer eines diesel, ist auf jeden fall ein enormer kostenvorteil. wundert mich übrigens, daß es heutzutage noch so extreme preisunterschiede in der anschaffung gibt. wie man aber sieht, gibts auch andere hersteller, wo man sich sowas nicht bieten lassen muss.

aber wie man lesen konnte, kommts bei dir ja nicht aufs geld an. da gibts zwei möglichkeiten: entweder man hats einfach überschüssig oder man spart es sich vom mund ab

nach dem drehmoment ist natürlich nicht sense. denn dan schaltet man und dann hast du wieder den gewaltigen schub. aber selbstverständlich muss man sich umstellen, mit einer probefahrt ist es da nicht getan.

das ein benzinauto beim vollgas ausdrehen unhörbar ist, halte ich für ein gerücht. denn wenn man da genausoviel leistung haben will, wie man beim diesel immer hat, dann wirds laut und hektisch. außer vielleicht bei einem auto, das doppelt so teuer ist wie ein normales. aber dann muss man natürlich auch mit einem dieselauto allererster güte vergleichen. und die sind doch auch fein, nicht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten