Also, ich werde einmal die Terminierung checken. Obwohl ich extra daruaf aufgepasst habe, dass ich die Dinger so eingebaut habe, wie ich sie bei mir herausgenommen habe.

Kontrolliert habe ich das noch nicht.
Wegen eines BIOS-Updates habe auch nicht geschaut, weil die Kiste recht alt (5 oder 6 Jahre, is schon ein Methusalem

) ist, was aber nicht das Problem sein sollte. Is auch kein ATX-Mainboard, glaub ich.(P200)
Ich habe auch zuerst die Sachen eingebaut und dann W98 SE installiert. Hat ewig gedauert und es hat auch Abstürtze gegeben. Bin mir nicht sicher, ob das beim Erkennen der HW war, is aber möglich.

Und wenn die Terminierung nicht passt, kann ich mir das auch vorstellen.

Naja, guck ma mal.
Und wenn ich das Drive Fitness Test laufen lassen kann, ohne es auf dem Rechner zu installieren den ich testen will,

ganz schön gscheit die von IBM

, werd ich das trotzdem machen.
Das Profil hier ist meines und hat nichts mit dem meiner Schwester zu tun, für das ich keine Haftung und Verantwortung übernehme.

Und die meisten Fehler sind beim Booten, weil zum Runterfahren kommts nicht.
Und übrigens, meine anderen beiden ATA66-IBM-Platten funktionieren einwandfrei. (Als Info für die IBM-Nichmöger)
Danke für die Hilfen, ich werde mich am Nachmittag drauf stürtzen und werde dann berichten, ob etwas geholfen hat.

Danke Chep