Hi Leute!
Ich weiß, ist ein Widerspruch in sich und Win 98 kein Betriebssystem etc.! Habt ja recht, aber aus gewissen Gründen habe ich es und aus gewissen Gründen wird meine Freundin zukünftig fallweise auf meinem PC arbeiten. Ist grundsätzlich kein Problem, nur muß sie ja nicht alle Erinnerungen aus meiner Vergangenheit sehen und lesen

Die Aufgabe lautet daher ein primitives - da sie über Anwendungen hinaus keinerlei Kenntnisse hat - Privacy-Konzept zu erstellen:
a) Browser: Habe Mozilla 1.0 bzw. bald 1.1, derzeit aber nur meinen Account: Sollten ja auch verschiedene Profile erstellbar sein und diese über Passwort zu schützen!
b) Dateien bzw. Verzeichnisse verstecken - verschlüsseln bzw. mit Passwort versehen
Grundsätzlich wäre ja Steganos geeignet, konnte dieses jedoch bislang aus irgendwelchen Gründen nicht problemlos installieren. Macht bei mir Schererein, ist mir deswegen unsympathisch.
Was gibt´s da noch für Tools und Möglichkeiten?? Will aber auch nicht den Bock zum Gärtner machen und dann aufgrund eines Problems mit der Software erst wieder nicht an meine Dateien rankommen.
Bitte um Vorschläge zur Wahrung der Privatsphäre
Danke