Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2002, 20:14   #36
Betto
Inventar

Standard @ Thorsten und Hans

Na schön, wenn Ihr Euch wieder einigermaßen vertragt. Ich kenne Euch doch beide als nette und besonnene Leute, zumindest virtuell.

@ Hans:
Na komm, nicht einfach so aufgeben, bitte. Vielleicht darf ich Dich an all' die Lorbeeren, die Du hier berechtigterweise für die (Instrumente der) DF737 bekommen hast, erinnern.

So, nun noch etwas für die Motivation: Die DF ist einfach klasse geworden, Dein Rat war hier immer gern dazu gelesen, und ich freue mich einfach riesig auf einige "kleinere" Flieger, mit denen man etwas realistischer kleine Städtetouren machen kann als mit der 737. Abgesehen davon freue ich mich auf den Airbus, gerade weil er nicht ganz so hardcore ist wie der PSS A320. Abgesehen davon freue ich mich, daß Du uns ein wenig über deine Entwickler-Schulter schauen läßt, Entstehungsprozesse finde ich nämlich auch spannend.

Wenn's Dich tröstet: Auch bei anderen Entwicklungsprojekten gibt es diese furchtbaren Tiefen, wenn man glaubt, "bald" fertig zu sein (vor allem der Chef ) und man dann feststellt, daß der Prototyp leider komplett neu konstruiert werden muß, weil alles bis auf ein Detail funktioniert.... Nein, das hole ich nicht vom Himmel, das habe ich vor zwei Wochen erlebt. (An dem Projekt bin ich aber nur nebenbei beteiligt, darum war's nicht arg dramatisch für mich.)

Es ist immer furchtbar unromatisch, wenn man nach eigenem Dafürhalten (und nach dem anderer Leute) wirklich viel geschafft und erreicht hat, aber dann einer einen auf genau den Punkt aufmerksam macht, der einem nicht (so gut) gelungen ist.

Laßt Euch nicht ärgern (weder die einen noch die anderen)!

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten