Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2002, 16:57   #20
Cassando
Newbie

Standard

Hallo,

das mit den ständig stoppenden AI - Fliegern ist mir kürzlich auch passiert. ich vermute mal, daß es mit meinem unkoordinierten "rumkurven" auf dem Airport zu tun hatte
Das Problem war gelöst, als ich um eine neue Parkposition gebeten und diese auch erhalten habe.

Ich meine beobachtet zu haben, daß ein und derselbe Flugzeugtyp mal eher, mal später auf der Runway aufsetzt. Ich werde diesbezüglich aber noch mal genau nachsehen.

Das die Flieger einfach auf der Runway verharren, konnte ich noch nicht beobachten. Bisher ist jeder immer artig zu einer Parkposition gerollt. Genau wie jeder sein Taxiing wieder fortführte, nachdem er vom ATC zum stoppen aufgefordert wurde. Lediglich beim Take off mehrerer Mühlen hintereinander gab es Probleme. Doch diese sind ja durch anpassen der Holding Nodes in den Griff zu bekommen.

Könnte es sein, daß das etwas mit Deinen zahlreichen Overlays zu tun hat? Ein Overlay ist ja noch in den Griff zu bekommen, doch bei zwei wird es schon schwieriger, da hierbei die Flugzeuge nur allzu leicht in "fremden Gefilden wildern" und von den dortigen ATC´s abgefangen werden könnten. Das könnte auch erklären, daß sie einfach stehenbleiben.

Ich teste heute abend einmal aus, ob die Sache mit den verschwindenden Fliegern durch Änderung der Frequenzen in den Griff zu bekommen ist. Ansonsten vermute ich auch mal einen Fehler des ATC Systems.

Das Phänomen verschwindet, wenn man zwischenzeitlich einen Rundflug macht und anschliessend wieder auf dem Airport landet. Ein kurzer Ausflug nach Innsbruck, danach war in München wieder alles ok. Bis die ersten gelandeten Maschinen wieder loslegen wollten.

Gruss
Alex
Cassando ist offline   Mit Zitat antworten