Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2002, 17:13   #15
citizen428
Elite
 
Registriert seit: 04.04.2001
Beiträge: 1.358


citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Du musst es von der Warte eines blutigen Anfängers sehen. Was war den deine allererste Distro?
Red Hat. Weil das die einzige Distribution war die jemand in meinem Bekanntekreis hatte. Dann alles Mögliche (Mandrake, SuSE, wieder Red Hat) probiert, und sehr froh gewesen über Progeny Debian kennenzulernen. Mittlerweile überzeugter Gentoo-User und noch immer großer Debian-Befürworter.

Das soll jetzt kein "es-ist-deine-schuld-weil-ich-hab-dieses-problem-nicht-posting" sein, aber ich hab schon öfter Debian installiert während eine Windows Partition am Anfang der Platte war. Und cfdisk hat nie gemeckert oder irgendwelche Fehler gemeldet. Und zu tasksel kann ich wenig sagen weil ich es immer so wie in deinem Workaround beschrieben gemacht hab.

Von den grafischen Installern gefällt mir Anaconda von Red Hat mit großem Abstand am Besten. Wobei es beim Mandrakeinstaller sehr angenehm ist zwischen den einzelnen Punkten bequem springen zu können und alle Einstellungen zu behalten. Aber von den großen, kommerziellen Distris ist mir Red Hat einfach am sympathischsten.

[edit:]
Weil du Live CD gesagt hast: ich denk ich werd auch ein bischen über Knoppix schreiben. Ist zwar keine klassische Distribution, aber ich hab mir letztens mal die neueste Version angesehen und muß sagen ich war sehr angetan davon.
____________________________________
citizen428.blog() | CARGAL | open.source.mac
citizen428 ist offline   Mit Zitat antworten