Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2002, 15:03   #25
Schweinderl
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 57


Standard

Arbeit die man nicht fürs Geld macht, arbeit die einen "frisst", - an der hängt man auch mit dem Herzen. Das weiss ein jeder der sowas einmal gemacht hat.
Wenn man dafür übermässig kritisiert wird, dann blutet das herz, auch wenn die Kritik nur als Bonmot gemeint war.
So ist es im Leben.

Nörgeln und miesmachen zerrt an den Nerven.
Immer. Man kann hundert mal sagen: "ärgert euch nicht über die paar Deppen" - das klappt nicht. Nie.
Das wäre gegen die Natur des Menschen wenn´s anders wäre.


Die Wanderheuschreckenplagen der Besserwisser und Nörgler zieht von Feld zu Feld und hinterlässt rauchende Trümmer. So ist es.

Da werden Freewarebastler, die ein halbes Jahr lang jeden abend sitzen, mit mails und einträgen fertig gemacht. Die Diskussion haben wir ja immer wieder. Da wird gestänkert weil ein Fahrwerk um ein bisserl zu lang oder zu kurz ist, und die dritte Schraube rechts zu klein ist. Kindereien, die aber sicher auch schmerzen. Oder zumindest lästig sind.
Da werden paywarebastler, deren Einkünfte gerade einmal so gross sind dass sie die Situation irgendwie rechtfertigen können, angegriffen wegen jedem Schmarren (wenn man ein bisserl rechnen kann, dann muss einem klar sein, dass ein payware Autor nicht reich wird. Das Geld, dass er bekommt, ist eher eine rechtfertigung dass er soviel Zeit, Energie und Einsatz diesem Hobby unterordnet. Ein Payware Autor kann sich vielleicht - ich weiss es nicht - sagen: immerhin, war ja nicht ganz für umsonst. Das kann ich mir als Laie leicht ausrechnen, dass es nicht mehr als ein Zubrot wird (bei all den Steuern etc. und den geringen Stückzahlen die kolportiert werden), dass den Aufwand kaum rechtfertigt).
Die Leute, die mit Software was verdienen wollen basteln nicht des nächtens mit enormen Aufwand an Flusi Fliegern. Das ist alles ein Idealismus, das ist doch ganz klar für einen normaldenkenden Erwachsenen.
Wie viele andere Dinge belastet so eine G´schichte alles, Familie, Freizeit, Hund, Hobby. Und wenn es dann nur Undank und Spott regnet, dann pfeift man drauf, das kann ich mir vorstellen. Mir ists mit Sportvereinen und Hobbies auch schon so gegangen.
Irgendwann geht der Hut so hoch, dass er nicht mehr am Kopf landet.
Und dann lässt man in liegen. Sag´ ma´ es wor´ nix....

Wenns so weitergeht, dann bleibt nimmer viel.
Geduld ist endenwollend, sicher auch bei den Flusibastlern, vor denen ich meinen Hut ziehe.

Wenn ich das EW packerl sehen werde, dann werde ichs gleich ins Einkaufswagerl legen. Und eines für einen Freund dazu. Geburtstag und so. Gibt ja immer eine Gelegenheit.

Grüsse,
Schweinderl,
der fast alles kauft was im Media´ so herumsteht
Schweinderl ist offline   Mit Zitat antworten