@gleeful:
Wollte dir auch nichts unterstellen! Aber in den letzten Tagen hab ich in der Arbeit ziemlich viele Postings ueber MW gelesen - schliesslich kann man ja nicht immer hochkonzentriert sein, vorallem wenn versucht wird den INetZugang via Firewall zu verhindern (=ach ging das leicht

). Und da haben staendig irgendwelche gejammert/geprahlt wie rasch sie doch durch sind und wie supereinfach es war. Und dann stellt sich raus, dass da mit Potions alle Werte auf > 30.000 gesteigert wurden und Geld"cheats" verwendet wurden und dergleichen. Daran musste ich unwillkuerlich denken.
Aber ich muss dir auch zustimmen, dass es in einem perfekten Spiel nicht gehen sollte. Dass Problem ist nur, dass wir dann vermutlich erst in 2 Jahren das Ding zu gesicht bekommen wuerden. Mhhh, was ist mir wohl lieber.
Wie schwer sowas ist, weis ich dadurch, dass ich mein eigenes Mod dafuer eintwickle. Eigentlich noch bevor ich richtig anfange mit dem spielen. Und fuer winzige Scripts muss man schon verdammt aufpassen. Wenn ich mir ueberlege da aberhunderte solcher Dinge sind die ineinandergreifen - brrr, grauenhaft.
Mein Char ist z.b. ein Magier. Erster "Test" mit ihm -> rennt zur ersten Hoehle mit den Schmugglern, nach 10sec

Neustart. Zweiter "Test" -> Mudcrab mit Zauber bekaempfen, puh geschafft. Ein paar Schritte weiter eine Ratte -> HIIILLLLFEEEEEE -> 10sec -> Neustart. Tja, vielleicht hab ichs mit der Realitaet auch etwas uebertrieben. (Alle Attribute=30, ausser INT/WIS=50)
Will uebrigens KEINE Diskussion ueber richtiges Spielen anfangen, denn das ist unmoeglich. Jede Art zu spielen ist richtig - auf ihre Art.