Hallo Cello,
ich weiss nicht woher deine Infos sind, aber eine Standartauflösung von 1920x480 ist doch absolut unbrauchbar. Meine Vermutung ist, diese Auflösung ist für den Betrieb von drei Monitoren gedacht. Das wären dann eine 1920x1440 Einstellung die sicherlich gut lesbar ist, wobei diese Karte bestimmt auch kleinere, sprich performanceschonendere, Auflösungen zulassen müsste.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht für die neue Matrox interessiert und habe keine Informationen über die Grafikkarte. Im Prinzip ist es eine "3in1 Karte" der es möglich ist das V-Cockpit des FS auf drei Monitore auszuweiten. Das heisst, eine 3D-beschleunigte Sicht vergrößert auf drei Bildschirme. Doch bei normaler Cockpitsicht plus zwei weiteren Sichtfenstern ist die Parhelia bestimmt den gleichen Beschränkungen unterworfen wie drei einzelne Karten im Rechner.
Wie gesagt, ich habe mich mit der Technologie der Matrox noch nicht befasst und vielleicht täusche ich mich hinsichtlich der drei Fenstersichten, doch ich glaube nicht, zumal das Betriebsystem auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Kaufen werde ich mir diese Karte auf keinen Fall, denn für den Preis der Parhelia und drei 21"er(sonst machts ja keinen Spass) bekomme ich schon fast einen Beamer.
Viele Grüsse
Gert
|