ATI-DVD version 7.6 ist installiert. das ist die neueste version.
nochmals: ich habe anfang august das komplette system neu aufgesetzt. muehsam musste ich mir von der ati-homepage alle programme saugen und die richtige installationsreihenfolge herausfinden. so hab' ich installiert:
- WDM-treiber (danach kein restart wie angegeben)
- radeon-treiber (danach restart)
- control panel (danach restart)
- windows media codec (danach kein restart wie angegeben)
- dvd player (danach restart)
- multimedia center (danach restart)
- ati teletext (danach kein restart)
nach der ganzen installation hat ALLES einwandfrei funktioniert!!!!! natuerlich habe ich davon gleich ein image erzeugt und eben dieses funktioniert jetzt auch nicht mehr.
weil ich nicht so bald resigniere habe ich nun winXP aufgesetzt. mit obiger installationsreihenfolge funktioniert alles normal und gut, nur eben die DVD-wiedergabe nicht.
EDIT: so, was soll ich sagen, jetzt funktioniert das ding ploetzlich. was habe ich getan? ich habe unter XP in den systemeinstellungen ueberprueft, ob ich DMA eingeschaltet habe oder nicht. bei der gelegenheit habe ich gesehen, dass mein DVD-laufwerk KEINEN laendercode eingestellt hatte (moeglicherweise eine folge von der gepatchten firmware, die ich heute nachmittag eingespielt habe?). ich habe also auf regionalcode 2 gestellt und siehe da: das laufwerk spielt DVD's wieder ab! also wenn das kein klumpat is.......
jetzt noch ein image gezogen und NIE NIE wieder was an diesem rechner geaendert.
danke, fuer eure hilfe!!!!