Thema: XP und LAN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2002, 11:40   #30
Martin_149
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.08.2001
Alter: 54
Beiträge: 41


Martin_149 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein liegt sicher nicht dran geht bei mir auch so.
ich kapier nicht ganz warum du von me auf xp zugreifen kannst aber umgekeht nicht. Da ist sicher was mit der datei und druckerfreigabe oder mit dem zugriffsrechnten am XP rechner nicht ganz ok.
Elche netzwerkkarten hast du? Vielciht gehtes mit fullduplex nicht. stellt XP auch gerne ein obwohl es einige karten nicht packen.

Vieleicht hilft das weiter.
So geben Sie ein Laufwerk oder einen Ordner im Netzwerk frei
Öffnen Sie Windows Explorer, und wechseln Sie zu dem Laufwerk oder Ordner, das bzw. der freigegeben werden soll.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk oder den Ordner, und klicken Sie dann auf Freigabe und Sicherheit.
Wenn Sie ein Laufwerk freigeben möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Freigabe auf Klicken Sie hier, wenn Sie das Laufwerk dennoch freigeben möchten.
Wenn Sie einen Ordner freigeben möchten, gehen Sie zum nächsten Schritt.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben verfügbar ist, aktivieren Sie es.
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben nicht verfügbar ist, gehört der Computer nicht zu einem Netzwerk. Wenn Sie zu Hause oder im Büro ein kleines Netzwerk einrichten möchten, klicken Sie auf die Verknüpfung Netzwerkinstallations-Assistent, und folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung der Dateifreigabe. Sobald die Freigabe aktiviert ist, starten Sie dieses Verfahren erneut.
Anmerkungen

Zeigen Sie zum Öffnen von Windows Explorer im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.
Wenn Sie den Namen des Ordners im Netzwerk ändern möchten, geben Sie einen neuen Ordnernamen in das Textfeld Freigabename ein. Dadurch wird der Name des Ordners auf Ihrem Computer nicht geändert.
Sie können anderen Benutzern die Bearbeitung der Dateien in Ihrem freigegebenen Ordner ermöglichen, indem Sie das Kontrollkästchen Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern aktivieren.
Wenn Sie als Gast angemeldet sind, können Sie keinen freigegebenen Ordner erstellen.
Die Option Freigabe steht für die Ordner Dokumente und Einstellungen, Programme und Windows nicht zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ordner in anderen Benutzerprofilen nicht freigeben.
Martin_149 ist offline   Mit Zitat antworten