Zitat:
Original geschrieben von Biberbruder
standartmäßig is da ja landen und starten auf der 7L(also jetzt im flusi ).nagut ich also wind aus ca.270 grad(is doch richtig so oder nich???) auf jeden fall starte ich auf 7L und was passiert.......der controller will mich auf 25R wieder reinholen.
|
Hallo Patrick, um auf Deine eigentliche Frage einzugehen (in EDDF landet bestimmt keine ReaLife-Hängegleiter wg. fehlernder IFR-Ausrüsttung) :
Du startest und landest wie direkt über mir geschriben normallerweise gegen den Wind, wobei im realen Leben kleine Rückenwindkomponenten durchaus zulässig sind (die 18 in EDDF ist fast immer in Betrieb).
Der Flsui brauch allerdigns etwas um auf Windänderungen zu reagieren. In Deinem Fall vermute ich folgendes:
Du hast die Wettereinstellungen geändert und der Flusi reagiert nicht sofort auf diese Änderung (macht ja auch wie im realen Leben nicht unbedingt sind, was passiert mit den Fleigern im Final). Deshalb durftes Du noch von der 07 starten (als etwa in Richtung 70 Grad) und musstes dann auf der 25 landen.
Weil Wind
aus Richtung xxx Grad, landen
in Richtung xxx Grad
Mal wieder Off-Topic Gelabber:
Schau Dir mal den Grundriß des Flughafen Tempelhof an: uadratisch Praktisch gut weil vor der Erstellung der befestigeten Landebahen die jeweilige Richtung genau gegen den Wind war.