Ich persönlich mag das Panel nicht weil es zwar duchaus eine realistische Anordnung hat, aber die Instrumente so relativ schlecht ablesbar sind, erst duch Pop Up Fenster oder andere Maßnahmen mit Zerstörung der Optik für einen präzisen Anflug nutzbar, das ganze noch zu einem Preis für den ich z.B. auch fast den PSS Airbus kriegen kann.
Bleibt das GPS welches sehr gut ist auch wenn es auch manchen PC Zicken macht, aber dafür und für den im realen Vorbild nicht vorhandenen NDB-Empfänger hat flight1 je einen Patch herausgebracht.
Mein persönliches Fazit:
Aussenmodell einschl. Copilot: optisch gelungen, sehe ich aber leider nur wenn ich gerade nicht selber fliege undmich ausserhalb der Cessna plaziere, also was für Plane Spotting Simulatoren
Sound: gut
Flugeigenschaften: vergleichen mit anderen FS-Fliegern gut
Panel: Funktionalität auf Kosten der Optik vernachlässigt
Zubehör: das Übliche + T-o-M (anderen bieten halt "nur" Texturvorlagen an und man muß die Lackierungen von Hand einbinden)
Preis: gigantisch (und ich hatte mich über die Preispolitik von PSS aufgeregt), aber da scheint der Trend auf der anderen Seite des Teiches hinzugehen - s. auch 23$ für den Download einer geplanten kleinen Cessna - Vergleichsmaßstab fsd Commander (15$) oder fsd Cheyenne (17$)
vergl.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=59671
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=61463
Konkurrenz: Im Zulauf bei
fsd, leider noch kein Panelpreview gesehen, nur Alpha-Bilder vom Flieger, s.
http://www.fsd-international.com/dcf...umID2/801.html
Mein persönliche Meinung: Warte noch auf die fsd Seneca V und entscheide dann, wg. Panel rate ich ab, auch wenn ich damit wohl relativ alleine dastehe.