An alle wo es funktioniert.
Es gibt auch noch eine einfachere Methode zusätzlich zum Logfile wie man der sache in den Ar... gucken kann um es mit Meatwaters worten zu sagen. Man starte den FS und betreibe ihn im Fenstermodus (nicht im Vollbild) Anschließend die bei FSUIPC mitgelieferte weatherset.exe
Danach FS Meteo. hier läßt man sich die Info der aktuell verwendeten Wetterstation anzeigen.
Jetzt positioniert man alle Fenster nebeneinander. Klickt mit der Maus wieder in das FS Fenster und startet seinen Flug.
Jetzt kann man im FS fliegen und die Wolkenwechsel beobachten, bei mir leider sehr schnell. Zusätzlich sieht man im FSMeteo Fenster die gerade verwendete Kennung der Wetterstation und deren Dateninhalt.
Im Fenster der Weatherset.exe sieht mam unten links die gerade aktiven an den FS gemeldeten Wolkenschichten. Wie gesagt in dem Moment in dem bei mir innerhalb weniger Sekunden die Wolken umspringen wird im FSMeteo Fenster eine neue Station mit aktuellen Wetter angezeigt. Das gleiche gilt für die Anzeige in der Weatherset.exe. Wenn hier FS Meteo irgendetwas interpoliert müßte man bei Empfang einer neuen Station (mal davon ausgegegangen das hier bei Online Betrieb nicht gerade eine Aktualisierung eintritt) ja sehen das eine Wolkenschicht sich langsam entsprechend der Vorgabezeit ändert. Natürlich nur wenn hier von der Wetterstation zur vorigen eine etwas stärkere Änderung ist. Bei 1/8 auf 2/8 denke ich wird FS Meteo nichts interpolieren. Auf jeden Fall erlebe und sehe ich in der Weatherset.exe und im FS radikale Änderungen was bei mir definitiv heist keine Interpolation.
Könnt Ihr ja mal testen.
Gruß Joachim
|