Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2002, 10:59   #10
Cassando
Newbie

Standard

Hallo zusammen

Ich möchte mich zwar nicht als Beta-Tester melden, jedoch habe ich mir das System AI einmal näher angeschaut und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Zunächst habe ich ein paar Testflugpläne erstellt, um genau nachvollziehen zu können, ob auch alle Aspekte umgesetzt werden.

Durch die Bank weg haben 90% der Maschinen Verspätung, d.h. sie landen zwischen 5-15 Minuten später als im Flugplan angegeben. Ist das ein gewolltes Feature oder ein Bug?
Die A310 Modelle landen gar nicht. Die Starts (Hinflüge) werden ordnungsgemäß ausgeführt, doch auch nach 2 Stunden über der Zeit war die Maschine immer noch nicht zurückgekehrt.

Die 763 hat beim Approach und TD enorme Probleme. Immer dann, wenn sie als 2. Maschine eintrifft und zur Landung freigegeben wird. Bei Landeanflügen, bei der sie als einzige im Approach ist, funktioniert es. Jedoch habe ich sie dabei nur per ATC "überwacht", also nicht optisch. Kann es vielleicht auch daran liegen?

Obwohl genug Parkingspace zur Verfügung stand, verschwanden nach einer gewissen Zeit Maschinen einfach von den Gates. Könnte das mit der Framerate zusammenhängen, welche der Simulator zu "stabilisieren" versucht und deshalb u.U. AI Maschinen entfernt?

Dann noch eine Frage zu AITM. Warum wirft das Programm meine selbsterstellten Flüge während des Shufflemodus raus, obwohl ich sie korrekt programmiert habe? Anhängend ein Beispielflug, welcher vom Shuffler ignoriert/eliminiert wird.

AC#60,D-ALED,50%,4Hr,IFR,02:04:59,02:56:05,250,F,0009,EDDT ,
04:04:59,04:56:05,260,F,0010,2DDM

Compiliert wird der Flug korrekt im Simulator ausgeführt. Der Compiler selbst kann auch kein Fehler feststellen.

Abschliessend möchte ich anmerken, dass ich das AI Feature insgesamt sehr beindruckend finde. Wenn es gelingt, den Fliegern ein etwas intelligenteres Verhalten nach dem TD (zügiges Verlassen der Runway) und den "Controlern" eine vernüftige Staffelung der landenden Maschinen beizubringen, wäre das System in der Tat eine kleine Revolution

Gruss
Alex
Cassando ist offline   Mit Zitat antworten