Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2002, 09:16   #22
subix
Jr. Member

Standard

hi

Ich hab Morrowind damals gespielt als es neu war.

Die Welt ist traumhaft und sehr komplex.

Aber das Spiel wird wirklich fad. Spätestens wenn der Char auf lvl 20 ist.

Die Athmosphäre ist insoweit gut, das die Landschaften ein Truam sind, aber von leben darf man nicht sprechen. Hier und da ein Monster. Und das wars auch schon.

Die Anforderungen für das Spiel gehen in Dimensionen die sich unsereins kaum vorstellen mag *g*. Das liegt aber nicht an der Grafikpracht selber, sondern an der beschissenen Programmierung der Engine!!
Es wird nicht nur das gerendert was man sieht, sondern alles! Stehst du vor einer Mauer wird das dahinter auch gerendert. Dies gilt für eine "Zone". Dazukommt das die gesamte Welt mit Wasser überzogen ist!
Du stehst auf einer Wiese, wo ist da Wasser? Unter dir, ein Grundspiegel. Welcher auch immer berechnet werden muss.

Hier hätten die Programmierer etwas besser machen können.

Aber trotzdem ist es ein Meilenstein in der PC Rollenspiel geschichte. Es kommt zwar nicht an die genialität der alten Spiele rann. Aber es ist seit Jahren das einzige Spiel welches man wirklich als Rollenspiel bezeichnen darf.

Btw: zu einem 800 Prozessor würde ich keine GF4 kaufen, zumal der Prozessor zu langsam ist für diese. Hier würde es eher eine MX Karte tun.

Übrigens mit meinem Rechner habe spüre ich keinen unterschied bei Morrowind egal ob nun eine Gf2 Gts (64 mb) oder eine Gf4 4400 drinnen ist. Dieses Spiel benötigt halt auch sehr viel Rechenkapazitäten des Prozessors.
subix ist offline   Mit Zitat antworten