Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2002, 22:53   #9
auma
Master

Standard

@Atlan:
Raid 0+1 funkt auch.
Hab vorgestern mein System umgestellt, ich hatte vorher 4x IBM GXP60 im Raid0.
Vorgestern hab ich meine Daten auf eine HDD gesichert, und dann einen Raid0+1 mit den 4HDD's eingerichtet. Das beste kommt aber erst:
Heute um 10:30 bin ich einkaufen gewesen, und hab meinen Rechner eingeschalten lassen, damit er den Download fertig macht, und für Seti rechnet. Als ich nachhause kam, schaltete ich den Monitor ein, und wollte den Mauszeiger bewegen. Es hat sich nichts getan. Kein Task-Manager, kein Piepsen, überhaupt nichts. Denk ich mir naja Windows, und machen einen Reset. Dann kommt das Raid Bios, und braucht auf einmal ewig. Auf einmal kommt die Meldung, das der Primäre Master sich nicht meldet!!!! Ausgeschaltet, Kabel gecheckt, das selbe ergebniss. Kabel getauscht, das selbe. Dann hab ich die HDD mal abgehängt, und hab ihn gestartet, natürlich kam die selbe Meldung. Dann hab ich sie wieder angehängt, und auf einmal hat alles wieder gefunkt. Um ca. 18Uhr war das selbe nocheinmal. Ich kann also jetzt einer IBM Platte bei Sterben zuhören, und zusehen. Zurzeit funkt wieder alles, aber der Abend ist noch jung, und einen Morgen gibt es ganz bestimmt.