Thema
:
Hochwasserspenden,i zuck aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
22.08.2002, 23:10
#
10
Lord Frederik
Super-Moderator
auch wenn jetzt einige über meine meinung bzw. mich herfallen. ich verstehe da so und so einige sachen anscheinend nicht ganz so richtig. da bauen sich leute um viel geld ein haus und dann sind sie nicht in der lage sich gegen hochwasser, blitzschlag, vermurrungen, einbruch - das grosse paket halt zu versichern ??????? aus einem gespräch mit dem versicherungsonkel in der firma habe ich erfahren das eine solche grosses paket versicherung ca. 2.5 promille des schätzwertes bzw. des versicherten betrages im jahr kostet. somit kostet ein 3oo.ooo eurohaus rd. 75o.-- euro im jahr. bitte nicht falsch verstehen mir tut jeder leid den es getroffen hat, auch das haus meiner mutter stand ca. 45 cm unter wasser - aber die ist versichert. natürlich leute die gerade am rohbauen sind, bzw. leute die die versicherung wegen erhöhten risiko ablehnt sind arme schweine und die sollten als erste bekommen. falls dann was übrigbleibt jene die zu blöd waren sich zu versichern. übrigens ist die soforthilfe mit 4ooo- per keller und 8ooo- für überflutetes erdgeschoss so und so bei weitem nicht kostendeckend. abschliessen möchte ich anmerken das die wcmforumskasse den aktuell enthaltenen betrag von euro 82.-- gespendet hat.
Lord Frederik
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an Lord Frederik schicken
Mehr Beiträge von Lord Frederik finden
Meine Hardware Konfiguration