Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2002, 15:33   #16
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

2 sachen verstehe ich noch immer nicht, wie sind kanpp 4 GB an warez auf den server gekommen, und wieso gibts absolut keine verdächtigen zugriffe von aussen? Über eine terminal sitzung kann man ja keine daten übertragen, und das pw von der firewall kannte nur ich und dass war sicher. Laufwerk c hatte nur die standard c$ administrative freigabe, dh. nur der admin hätte da was reinkopieren können. Die einzige erklärung für mich ist dass sich jemand vor ort als admin eingeloggt hat und das ftp programm sowie die software rüberkopiert hat. Ich hab halt auditing für alle benutzer in diesem ordner aktiviert und werd mal sehen was sich tut.

Eine sache gibts noch, 2 tage nachdem dieses ftp zeug installiert wurde an einem freitag nachmittag war die internet verbindung im eimer. Ping response zeiten von 9 Sekunden (ja NEUN, 9000ms), router resets brachten nichts, erst ein server reboot am montag hat das problem für ein paar stunden gelöst danach gings wieder los. Man könnte meinen dass da die warez kopiert wurden, allerdings hat die firewall nichts auffälliges gemeldet, die logs haben mich trotz verbindungsproblemen erreicht. Es gab nur zugriffsversuche auf die firewall keinen einzigen auf die ip adresse des servers