Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2001, 10:44   #9
wol
Inventar

Beitrag

@ Confusion: Du weißt aber nicht, wie unsere politische Lnadschaft in Zukunft aussieht. Möglicherweise wird irgendwanneinmal etwas verboten sein, was heute noch niemanden aufregt. Eine zukünftige Diktatur bekommt damit heute schon die Überwachungsmittel zur Verfügung gestellt , die sie dann braucht. Das heißt, die wissen dann schon, wer ihnen freundlich gesonnen ist und wer nicht. Sie brauchen die Leute nur noch abholen.
Außerdem ist noch der Missbrauch durch andere möglich. Was ist , wenn irgendein Typ auf deine Frau abfährt, und dich mit irgendwelchen faulen Tricks ins Gefängnis bringt, um an sie ranzukommen. Ich geb zu , das klingt wie aus einem Thriller im Kino, aber denkbar wäre es schon, oder?
Außerdem gehts mir prinzipiell gegen den Strich wenn die staatlichen Behörden allmächtig sind, das ist nie gut.
Denk mal an die Zustände zB. im Ceaucescu-Rumaänien: Da konntest du nicht mal in Ruhe zu Hause einen fahren lassen ohne dass irgendwer das mitgekriegt hat. Ich find das einfach widerlich.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten