Anfrage an die RAID-Profis
Hy Mädels und Jungs!
Ich habe folgende Idee und gleichzeitig auch die Frage ob ews geht.
Ich habe einen alten 233 der sinnlos herumsteht. Wenn ich in das Ding einen Raid-Controller schmeisse und den vollstopfe mit grossen Platten 120 GB oder so, hätte ich eine perfekte Bibliothek. Weil ich habe so viele VHS-Videos die ich umgewandelt habe auf AVI´s. Darum der Platzbedarf.
Jetzt die Fragen: Geht das mit einem alten Bios?
Übergeht der RAID-Controller die BIOS-Grenzen für die Festplatten?.
Wer hat Erfahrung mit 6 Festplatten und einem alten AT-Netzteil(sprich geht sich das aus vom Strom)?
Welcher ist der einfachste und billigste RAID-Controller für diese Zwecke?
Danke schon mal fürs erste!!
____________________________________
Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst.
JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST
\"Drachen mögens heiß\"
|