Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2002, 13:53   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
Hi@all,

danke für die Tips. Wenn ich das auf den UTA-Seiten richtig interpretiere, nehm' ich mir bei UTA einen "Easy Internet Lemon", kann mich in Kärnten einwählen und bezahle € 0,012 in der Freizeit und € 0,024 in der Geschäftszeit - und das ohne Grundgebühr.

Und wenn die AON-Complete-Einwahl in Wien wieder mal tagelang "spinnt", komm' ich über die UTA-Nummer und Webmail auch auf meine AON-Emails.

Richtig?

Um 14 Tage lang urlaubsmäßig bzw. täglich mal meine Emails abzurufen und kurz im Forum zu schauen, was es Neues gibt, wär' das für mich eine gangbare Lösung .

MfG
Quintus
Nein ! Der Telefoncomputer von Uta lässt natürlich nur die Anrufer durch, die auch angemeldet sind. Vorher muss der Besitzer des Telefonanschlusses unterschreiben, sonst kann die Abrechnung nicht erfolgen. Wie schon gesagt, die Online-Gebühren zahlt dann der Besitzer des Telefonanschlusses, von dem man ins Internet einsteigt.

Also müsstest du ZWEIMAL für Uta anmelden. Einmal für dich und einmal für die Oma. (und für jeden anderen Ort, von dem du einwählen willst). Und für dich inklusive Uta Easy Internet for Free (oder wie das obstmäßig momentan heißen mag). Außer wenn die Oma schon bei Uta ist, dann musst du eigentlich nur deinen Pc an die Telefondose hängen.

Wenn der Aonline-Zugang nicht funktioniert, kannst du über Uta ins Internet. Bzw. kannst du von deiner Oma aus sowieso nicht mehr über Complete ins Netz, sondern nur noch über einen normalen Dial-Up Zugang. Aber die Aonline-Mails kannst du natürlich nicht abrufen, wenn auch der Aon-Mailserver oder deren Netzwerk spinnt. Das hängt wirklich von der Art des Fehlers bei Aonline ab.

Für Uta zahlt man keine Anmeldegebühr, keine Grundgebühr, hat einen Sekundentakt etc. Diesbezüglich ist es optimal. Aber wenn man von überall in Österreich einwählen will, wäre wirklich ein Aonline Dialup-Zugang besser. Denn mit der Telekom funktioniert praktisch jedes Telefon, mit Ausnahme von Chello oder ähnlichem. Alle anderen alternativen Telefonprovider müssen erst freigeschaltet werden. (Wenn jemand Ausnahmen kennt, bitte posten)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten